Welt

Zu "arrogant" – Bistro sperrt nun Veganer aus

Ein britisches Restaurant bietet ab sofort keine veganen Speisen mehr an, weil man keine Lust auf Veganer als Gäste hat. Online hagelt es Kritik.

Heute Redaktion
Hier sind Veganer unerwünscht.
Hier sind Veganer unerwünscht.
Screenshot

Als "The London House Bistro" in Ventnor seine neue Abendkarte auf Facebook hochlud, hagelte es Kritik, Beleidigungen und Attacken von Veganern: Denn es gibt kein Gericht ohne tierische Produkte. Vegetarisches bekommt man aber weiterhin.

Besitzerin Sally Cooper (60) wehrt sich im "Daily Telegraph": "Wir haben früher vegane Speisen angeboten. Wir haben damit aufgehört. Warum? Weil wir genug haben von dem arroganten Benehmen von Veganern, die päpstlicher als der Papst sind." Man sei nicht verpflichtet, seine Karte an deren Essgewohnheiten anzupassen: "Wenn ihr veganes Essen wollt, geht in ein veganes Restaurant … Wenn ich in eines gehen und ein Steak verlangen würde, würde ich keines bekommen, und ich würde auch keines erwarten."

"Ich würde in einem veganen Restaurant kein Steak erwarten."

Veganer hätten sich freiwillig für einen Lebensstil entschieden, es handle sich dabei nicht um ein unverschuldetes gesundheitliches Problem wie eine Allergie: "Wir respektieren eure Entscheidung und erwarten, dass ihr unsere respektiert."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com