Wildtiere

Zu dick? Eichhörnchen blieb in Hauswand stecken

Einen tierischen Einsatz hatte die Feuerwehr aus Hamburg, als ein Eichhörnen in einer Mauerspalte stecken blieb. Der Puschel wurde gerettet.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der kleine Puschel hatte sich einen interessanten Platz für seinen Vorratsraum ausgesucht.
Der kleine Puschel hatte sich einen interessanten Platz für seinen Vorratsraum ausgesucht.
Picturedesk

Laut der deutschen Morgenpost, wurde ein wohlgenährtes Eichhörnchen von Kindern eines Spielplatzes entdeckt und die Feuerwehr alamiert. Der kleine Puschel war in einer Mauerspalte eingeklemmt und konnte sich sich selbst nicht wieder befreien. Die Feuerwehr stemmte vorsichtig mit Hammer und Meißel ein Stück Wand rund um das Tierchen auf.

Das Eichhörnchen konnte unverletzt geborgen werden und verschwand nach der Rettungsaktion ins nächste Gebüsch. Die Feuerwehr staunte nicht schlecht, als sie den Grund für den Kletterversuchs des Hörnchens entdeckten: In der Mauerspalte war ein Wintervorrat an Nüssen. Wohl zuviel davon gefuttert?

Offenbar kommt es öfter zu solchen Rettungseinsätzen, auch schon im September sah man nur ein Schwafferl aus dem Mauerwerk rausgucken:

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk