Österreich

Zu Gast bei Miss NÖ: So tickt die Beauty-Queen

Heute Redaktion
Teilen

Vor zwei Wochen wurde sie zur "Miss NÖ" gekürt: "Heute" traf Marlene Nakovits (20) abseits vom Trubel in ihrem Heimatort Stockerau.

In einem Häuschen nahe der Stockerauer Au lebt Marlene Nakovits gemeinsam mit ihrer Mutter und Mischlingshündin "Jolly". Seit knapp zwei Wochen hat sie einen weiteren Mitbewohner: Die Trophäe der Miss Niederösterreich 2017.

Was sich seit ihrer Krönung zur Beauty-Queen verändert hat? "Ich bin ja noch der gleiche Mensch wie vorher. Ich lerne aber jetzt viele neue Leute kennen, das macht schon Spaß", sagt die 20-Jährige bescheiden.

Studium & Freunde

Abgesehen von zahlreichen Events, die sie derzeit besucht, paukt Marlene gerade für anstehende Prüfungen. Denn neben dem Missen-Titel strebt die Stockerauerin auch noch einen akademischen Titel an, studiert im vierten Semester Publizistik und Kommunikationswissenschaft auf der Uni Wien.

In ihrer Freizeit trifft sie sich mit Freunden, geht am Abend auch gerne mal in Wien aus – am liebsten in die Babenberger Passage oder den Club "VIEiPEE". Ihre beiden größten Leidenschaften: Mode und Reisen. "Die größten Städte Europas habe ich fast alle schon gesehen. Als nächstes stehen London und die Miss-Akademie an", so die Schönheitskönigin.

Um für ihre neuen Aufgaben auch körperlich in Form zu sein, geht sie zwei bis drei Mal die Woche laufen, auch zuhause wird Sport gemacht. "Ich mache auch EMS-Training, weil es sehr effektiv ist", plaudert die HLW-Absolventin, die auch sehr gerne kocht, aus dem Nähkästchen.

Picture

Ihr berufliches Ziel nach einem abgeschlossenen Studium: Modejournalismus.