Community

Zu groß! Lkw passte nicht durch Unterführung

Weil ein Lkw-Fahrer die Größe seines Fahrzeuges falsch einschätzte musste er zu einem ungewöhnlichen Trick greifen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Katarina Stojanovic

Weil ein Lkw-Fahrer die Größe seines Fahrzeuges falsch einschätzte, musste er zu einem ungewöhnlichen Trick greifen.

Größenangaben bei Unterführungen und Tunnel sind nicht umsonst da, das musste jetzt auch ein Lkw-Fahrer beim Gewerbepark Stadlau (22. Bezirk) erfahren. Er schätzte sein Fahrzeug falsch ein und konnte so nicht unter der Unterführung durchfahren.

Doch der Mann fackelte nicht lange: Er stieg aus und ließ die Luft aus seinen Reifen, dann konnte er problemlos weiterfahren.

Diese ungewöhnliche Aktion sollte man aber auf keinen Fall nachmachen, lieber sollte man sich vorher informieren, wie groß das eigene Fahrzeug ist und wie hoch Tunnel und Unterführungen sind. Im Notfall heißt es dann: Umkehren!