Salzburg

Zu heiß im Hotel geduscht – Feuerwehr muss ausrücken

Ein Gast hat in einem Hotelzimmer in der Stadt Salzburg zu heiß geduscht und mit den Dämpfen den Brandmelder ausgelöst.

Heute Redaktion
In Salzburg kam es zu einem Feuerwehreinsatz wegen einer heißen Dusche.
In Salzburg kam es zu einem Feuerwehreinsatz wegen einer heißen Dusche.
Franz Neumayr / picturedesk.com

Kurioser Feuerwehreinsatz in der Stadt Salzburg: Die Einsatzkräfte mussten am Sonntag ausrücken, weil ein Gast in einem Hotelzimmer in Salzburg-Herrnau zu heiß geduscht hatte.

Heißer Wasserdampf löst Brandmelder aus

Der Dampf aus dem Badezimmer löste im Hotel den Brandmelder aus. Die Berufsfeuerwehr Salzburg rückte an, musste aber nicht eingreifen, berichtet "ORF Salzburg".

Nachdem die Badezimmertüre geöffnet wurde, schlug der Brandmelder Alarm. Automatische Brandmeldeanlagen reagieren je nach Bauart auf Rauchgas, Licht oder Wärme. In diesem Fall löste der heiße Wasserdampf die Meldung aus. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf