Österreich

Zu heiß! Ofen fing Feuer, Sauna völlig ausgebrannt

So schweißtreibend hat sich ein Hausbesitzer seine Sauna wohl nicht vorgestellt: Am Donnerstag fing sie Feuer.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich ist die trockene Hitze in einer Sauna ja gesundheitsfördernd – in diesem Fall allerdings nicht: Am Donnerstag kurz vor 13 Uhr mittags fing der Saunabereich im Keller eines Einfamilienhauses in Waidhofen/Thaya plötzlich Feuer, im ganzen Untergeschoß qualmte es heftig.

Die Feuerwehren Waidhofen, Altwaidhofen und Matzles waren umgehend vor Ort, um zu löschen.

Der gesamte Kellerbereich im Haus des 81-jährigen Mannes wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Als Brandursache stellte die Polizei einen überhitzten, elektrischen Saunaofen fest, die Flammen hatten auf die Holzverkleidung übergegriffen.

(nit)