Österreich

Zu lang geshoppt: Frau am Kundenparkplatz gestraft

Heute Redaktion
Teilen
Klaus Otzelberger und der betroffene Parkplatz.
Klaus Otzelberger und der betroffene Parkplatz.
Bild: privat

Weil eine Frau in St. Pölten zu lange in einem Lokal konsumierte, flatterte ihr eine saftige Rechnung ins Haus. FP-Stadtrat Otzelberger wittert Abzocke.

Ärger über eine Parkfalle in St. Pölten: Eine Zahlungsaufforderung über 198 Euro flatterte Frau B. kürzlich ins Haus, weil sie ihr Auto zu lange auf einem Kundenparkplatz beim Bahnhof abgestellt hatte.

Dabei war die Frau die ganze Zeit über im Geschäft – weil sie dort dann auch noch zu Mittag aß allerdings etwas zu lange, denn die Parkdauer ist auf eine Stunde begrenzt. Toleranzgrenze: Fehlanzeige. Klaus Otzelberger von der FP: „Das ist Abzocke und eine provozierte Besitzstörung. So etwas gehört schleunigst verboten."

Das Geschäft selbst dürfte gegen die Kontrollen keine Handhabe haben. Der Immobilienbesitzer hat die Park-Sheriffs engagiert, die Zeitüberschreitungen genau dokumentieren und dann an eine Linzer Kanzlei schicken, die wiederum den Parksünder sofort mit einer Besitzstörungsklage droht. (min)

;