Österreich

Zu lange vor der Haustür gewartet – Schläge

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil ein 25-Jähriger zu lange warten musste, bis ihm sein Mitbewohner die Tür aufgemacht hatte, schlug er diesen zusammen und bedrohte ihn mit einem Messer.

Gegenüber der Polizei gab das Opfer (20) an, dass der 25-Jährige gegen 23.30 Uhr in die Wohnung in der Österleingasse (Rudolfsheim-Fünfhaus) gelangte, wo es sofort zum Streit zwischen den zwei Somaliern kam. Auslöser für den Streit war, dass sich der 20-Jährige beim Aufmachen der Tür angeblich zu viel Zeit gelassen hätte.

Der Tatverdächtige war über diesen Umstand scheinbar derart ungehalten, dass er auf seinen 20-jährigen Mitbewohner mehrmals einschlug und mit einem Küchenmesser bedrohte. Das Opfer wies ein blutunterlaufenes Auge sowie Schwellungen im Kopfbereich auf.

Die Polizei konnte den Beschuldigten in seinem Zimmer antreffen und festnehmen. Das Messer fanden sie im Innenhof.

(bai)