Österreich

Zu laut: Betrunkener Tiroler schießt auf Räumfahrzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Weil ihm die nächtliche Schneeräumung zu laut war, zuckte ein 26-Jähriger Montagfrüh in Tirol aus und schoss mehrmals auf ein Räumfahrzeug. Er wurde festgenommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Weil ihm die nächtliche Schneeräumung zu laut war, zuckte ein 26-Jähriger Sonntagfrüh in Tirol aus und schoss mehrmals auf ein Räumfahrzeug. Er wurde festgenommen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Winterwetter bedeutet vielerorts Nachtschichten für die Mitarbeiter der Schneeräumung. Der Lärm durch die nächtlichen Arbeiten störte einen 26-jährigen Tiroler so sehr, dass er Sonntagfrüh gegen 4.00 Uhr zu einer mehrschüssigen Luftdruckwaffe griff und in Kössen mehrmals gezielt auf einen Radlader schoss.
Schütze traf nicht

Der Lenker des Fahrzeugs bleib zum Glück unverletzt. Mehrere Polizeistreifen wurden verständigt und konnten den Schützen in seiner Wohnung ausforschen. Der 26-Jährige war laut Polizei stark alkoholisiert und wurde vorübergehend festgenommen.

Die Tatwaffe sowie eine weitere Luftdruckpistole wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tiroler verhängt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.