Niederösterreich

Zu laut Gewichte abgelegt – Fitnessvertrag gekündigt

Weil ein Mann Gewichte zu laut abgelegt haben soll, wurde ihm der Fitnessvertrag gekündigt. Er beschwerte sich über das Studio aus St. Pölten-Land.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Kunde soll die Gewichte zu laut fallen gelassen haben.
Der Kunde soll die Gewichte zu laut fallen gelassen haben.
istock, Privat

Kurioser Streit zwischen Fitnessstudio und Mitglied: Der Mann soll bei seinen Trainings mit den Gewichten, diese nicht kontrolliert abgelegt haben. Die dadurch entstandene Lärm- und Vibrationsentwicklung war für die Betreiber des Studios im Raum St. Pölten-Land nicht mehr erträglich. In einer schriftlichen Kündigung teilten sie dies dem Kunden mit. 

"Trainiere schon seit Jahren"

Dieser zeigte sich völlig überrascht über diesen Grund und teilte seinen Unmut in den Sozialen Medien mit. "Ich trainiere schon seit Jahren mit Gewichten, ich bin kein Anfänger. Und ich habe nie die Trainingsgeräte unsachlich abgelegt und schon gar nicht zu laut", schildert er. Der Mann mit Migrationshintergrund vermutet, dass seine Herkunft der eigentliche Grund ist.

"Leiten rechtliche Schritte ein"

Dies wollen die Fitnessstudio-Betreiber nicht auf sich sitzen lassen. Und teilten auf Nachfrage von "Heute" Folgendes mit: "Der Herr musste unser Studio verlassen, da es ihm nicht möglich war, sein Training den in unserem Studio vorgegebenen Verhaltensregeln anzupassen. Da wir von Anfang an bestrebt sind, in unserem Studio eine angenehme Atmosphäre für jeden zu schaffen, ist es uns vollkommen unverständlich, warum er unserem Studio derartige Anschuldigungen unterstellt, da der Umgang auf beiden Seiten immer äußerst höflich, freundlich und professionell war."

Weiters teilen sie mit, dass die Anschuldigungen eines rassistischen Motivs vollkommen haltlos und unwahr sind. Sie werden rechtliche Schritte einleiten.