Wien

"Zu laut": Mann richtet Pistole auf 18-Jährige

Zu einer gefährlichen Drohung kam es in der Nacht auf Montag in Wien-Landstraße. Eine 18-Jährige wurde von einem 52-Jährigen mit einer Waffe bedroht.

Rene Findenig
Teilen
Lärm in der Gerlgasse, dann kam eine Drohung ins Spiel.
Lärm in der Gerlgasse, dann kam eine Drohung ins Spiel.
Google Street View

Polizisten mussten gegen 2.20 Uhr am Montag in der Gerlgasse in Wien-Landstraße intervenieren, da ein 52-jähriger österreichischer Staatsbürger lärmende Personen mit einer Pistole bedrohte.

Musik auf der Straße

Erst später stellte sich die täuschend echt aussehende Waffe als "Soft Gun" heraus. Die bedrohten Personen spielten laut Angaben des 52-Jährigen auf der Straße Musik, wodurch sich der Österreicher offenbar gestört fühlte.

Junge Frau bedroht

Der Mann ging auf die Straße, forderte die Gruppe auf leise zu sein und soll dabei mit der "Soft Gun" auf eine 18-Jährige gezielt haben. Der alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com