Zu laut! Nachbar bedroht Lokalgäste mit einem Messer

Weil es zu laut war, soll ein Nachbar in diesem Lokal in Braunau Gäste bedroht haben.
Weil es zu laut war, soll ein Nachbar in diesem Lokal in Braunau Gäste bedroht haben.Daniel Scharinger
Weil es ihm in einem Lokal unter seiner Wohnung zu laut war, zückte ein 30-Jähriger in Braunau ein Messer, drohte Gäste mit dem Umbringen.

Ein 30-jähriger Braunauer wollte am Wochenende einen entspannten Abend in seiner Wohnung verbringen. Daraus wurde aber nichts. Denn Freitagabend fühlte er sich von den Gästen eines unter seiner Wohnung befindlichen Lokals laut eigenen Aussagen massiv gestört.

Gegen 21.30 Uhr nahm die Auseinandersetzung ihren Lauf. Der Bewohner schrie die zu laut feiernden Gäste an, schreibt die Polizei in einer Aussendung. Da sich die Gäste davon aber unbeeindruckt zeigten, schüttete er Gläser Wasser hinunter.

Als auch das keine Verbesserung zeigte, reichte es dem Beschuligten endgültig. Daraufhin schnappte sich der 30-Jährige ein Messer aus seiner Küche und ging laut Polizei nach unten in das Lokal. Der Mann bedrohte  laut Polizeibericht die Lokalbesitzerin, eine Kellnerin sowie mehrere Gäste mit dem Umbringen, forderte endlich Ruhe.

Vorübergehend festgenommen

Kurze Zeit später ging er wieder zurück in seine Wohnung. Die geschockte Lokal-Besitzerin (38) aus Deutschland verständigte daraufhin die Polizei. Der Beschuldigte wurde vorübergehend festgenommen. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn folgen.

Die Lokal-Besitzerin war am Sonntag nicht für "Heute" erreichbar. Allerdings schrieb sie auf Facebook: "Es gab keinen Lärm. Das waren nicht meine Gäste, sondern vier Leute, die auf ein Taxi gewartet haben." Andere User schreiben im Netz, dass es auch in der Vergangheit vor dem Lokal immer wieder sehr laut geworden sein soll. 

Die Besitzerin, die dieses Lokal laut eigenen Angaben seit elf Jahren führt rechtfertigt sich auf ihrer Facebookseite: "Wenn ich eine Wohnung gegenüber eine Bar oder über eine Bar nehme muss ich leider damit rechnen es kann laut werden (sic)."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
PolizeiBelästigungDrohung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen