Wien

Zu laut! Wiener geht mit Messer auf Nachbarn los

Polizeieinsatz am Sonntag in Wien-Floridsdorf! Ein 54-Jähriger bat seinen Nachbarn etwas leiser zu sein – daraufhin verlor der Mann die Nerven.

Andre Wilding
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Getty Images / iStock / Spitzt-Foto (Symbolbild)

Ein 54-jähriger Mann suchte am Sonntag gegen 6.45 Uhr das Gespräch mit seinem 60-jährigen Nachbarn, um ihn zu bitten etwas leiser zu sein.

Anschließend soll der 60-Jährige den 54-Jährigen versucht haben mit einem Messer zu attackieren. Der 54-Jährige lief in seine Wohnung und alarmierte die Polizei.

Mann festgenommen

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Gegen ihn wurde weiters ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Der 60-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf