Oberösterreich

Zu Mittag am Bahnhof: Trio attackierte jungen Mann

Donnerstagmittag versuchten drei Männer, einem Freistädter (22) am Linzer Hauptbahnhof das Handy zu rauben. Das Opfer musste ins Spital.

Teilen
Bei der Straßenbahn-Haltestelle schlug das Trio zu.
Bei der Straßenbahn-Haltestelle schlug das Trio zu.
(Bild: "Heute")

Gegen Mittag, genauer gesagt um 11.50 Uhr wurde der 22-Jährige aus dem Bezirk Freistadt bei der Straßenbahn-Haltestelle laut Polizei von drei bislang unbekannten Männern attackiert. 

Das Trio schlug dem Opfer ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Laut Angaben des jungen Mannes versuchten die Täter, sein Handy zu rauben.

Opfer konnte entkommen

Der 22-Jährige wehrte sich jedoch heftig und konnte entkommen. Er fuhr weiter zu seiner Arbeitsstelle und erstattete erst dann Anzeige bei der Polizei. Während der Einvernahme klagte das Opfer über Schmerzen sowie Schwindel und wurde daher mit der Rettung in das Kepler Universitätsklinikum Linz gebracht, schreibt die Pressestelle der Polizei in einer Aussendung.

Auffällig an den Angreifern war, dass der kleinste der drei Täter mit einem dunklen Anzug bekleidet war. Zudem trug er eine mit Kristallen bestückte Armnanduhr.

Die Polizeiinspektion Hauptbahnhof bittet unter 059133/4583 um sachdienliche Hinweise.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;