Wien

Zu Ostern kommt der Wiener Kardinal aufs Handy

Ostern 2.0: Die Geschichte von Tod und Auferstehung Jesu samt Kurz-Statements von Kardinal Schönborn gibt’s nun als Push-Nachricht aufs Handy. 

Heute Redaktion
Teilen
Von Palmsonntag bis Ostermontag erhalten Registrierte täglich die biblische Ostererzählung im Liveticker als Push-Nachricht auf ihr Smartphone.
Von Palmsonntag bis Ostermontag erhalten Registrierte täglich die biblische Ostererzählung im Liveticker als Push-Nachricht auf ihr Smartphone.
Erzdiözese Wien/Stephan Schönlaub

Das bedeutendste Fest des Christentums steht vor der Tür. Im Zentrum stehen der Tod und die Auferstehung von Jesus Christus. Um diese Ostererzählung auf eine moderne Weise unter die Schäfchen zu bringen, bietet die Erzdiözese Wien nun die Ostergeschichte im Liveticker an: Von Palmsonntag, 10. April, bis Ostermontag, 18. April 2022, erhalten Registrierte täglich die Ostererzählung als Push-Nachricht auf ihr Smartphone – in kurzen Nachrichten mit Bildern und Videos. Ebenso werden kurze Impulse von Kardinal Christoph Schönborn zu den einzelnen Tagen verschickt, um den Teilnehmenden die Möglichkeit zu bieten, die biblischen Erzählungen mit dem eigenen Leben in Verbindung zu setzen.

WhatsApp, Telegram und Facebook Messenger

Der Liveticker wird für WhatsApp, Telegram und Facebook Messenger angeboten. Eine Anmeldung zum kostenlosen Service ist ab sofort unter www.ostergeschichte.at möglich. Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein aktives Konto beim jeweiligen Dienst.

Schönborn: "Ostern ist Fest mit starker Botschaft"

"Zu Ostern feiern wir den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus. Es ist das erste und älteste Fest des Christentums und der Höhepunkt des Jahres. In unserer so krisenvollen Zeit ist Ostern ein Fest mit einer starken Botschaft: Jesus Christus ist auferstanden und will uns daran teilhaben lassen. Gott will den Frieden auf Erden und die Versöhnung zwischen den Menschen, er schenkt uns Hoffnung“, sagt Kardinal Christoph Schönborn, Erzbischof von Wien. "Das ist nicht nur die Mitte unseres Glaubens als Christen, daraus leben wir und diese Botschaft auf jede erdenkliche Art weiterzugeben, ist der Auftrag Jesu selbst. Lassen wir uns auf diese Geschichte auf eine neue Weise ein. Die Ostergeschichte im Liveticker ist eine Einladung dazu", so Kardinal Schönborn weiter.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;