Tv

"Zu privat": Gadenstätter verweigert Stermann Antwort

Am Dienstag schauten Lisa Gadenstätter und Hanno Sättele bei "Willkommen Österreich" vorbei. Dabei kam es zu einer etwas unangenehmen Situation.

David Slomo
Gadenstätter wollte nichts zu ihrem Tattoo sagen.
Gadenstätter wollte nichts zu ihrem Tattoo sagen.
ORF/picturedesk.com

Christoph Grissemann und Dirk Stermann sind für ihre doch recht frechen Fragen bekannt. Damit können sie ihre Gäste auch gerne ein wenig in Bedrängnis bringen. Das haben sie wohl auch am Dienstag versucht.

Zunächst ließen sie Lisa Gadenstätter in ein ordentliches Fettnäpfchen laufen. So brachte die "Dok 1"-Moderatorin ganz stolz ihre Romy mit zur Show. Das verwunderte die Moderatoren aber und zeigten daraufhin einen kurzen Ausschnitt aus einem Interview vor der Preisverleihung. Da fragte sie ein junger Bub, ob er denn den Award haben könne, falls sie ihn gewinnt. Gadenstätter meinte daraufhin, sie würde ihm die Romy schenken, wenn er unbedingt möchte.

Kein Wort zum "Schriftzug"

Stermann und Grissemann fragten nach, wieso die Moderatorin den Preis jetzt doch noch hat. Ihre Antwort: "Ich ging nicht davon aus, dass ich gewinne". Deshalb habe sie so unüberlegt geantwortet. Dem Bub habe sie stattdessen eine andere Überraschung versprochen. Was genau, das wollte sie aber nicht verraten.

Stermann hakte aber weiter nach. So bemerkte er in dem kurzen Clip ein Tattoo auf der Schulter von Gadenstätter. Er wollte wissen, um was es sich dabei handelt. Die Moderatorin kurz und knapp: "Ein Schriftzug". Stermann betonte, dass er das natürlich erkannt habe, jedoch wollte er wissen, was da stehe. Da blockte Gadenstätter ab und ließ keine Frage mehr zu: "Das ist zu privat". Damit gab es keine Antwort für den Show-Moderator, der den Korb einfach hinnahm.