Tirol

Zu schnell für Papa – Bub (2) auf Rodel schwer verletzt

Ein zwei Jahre alter Bub ist in Tirol schwer verunglückt. Sein Vater wollte den Bob noch bremsen, schaffte es aber nicht mehr. Das Kind raste davon.

Roman Palman
Teilen
Rodelunfall eines Kleinkindes in Niederau-Fotocredit: ZOOM.TIROL
Rodelunfall eines Kleinkindes in Niederau-Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Der gemütliche Spaziergang einer Tiroler Familie endete am Samstagnachmittag in einem schrecklichen Unglück: Gegen 16.40 Uhr schlenderten die Eltern mit ihrem Sohn in Richtung Bergstation der Markbachjochbahn in Niederau/Wildschönau.

Der kleine Bub fuhr dabei auf der etwa 4° steilen Piste im derzeit geschlossenen Skigebiet mit einem Plastik-Kinderbob talwärts. Sein Papa (38) lief dabei seitlich her, um das Gefährt immer wieder abzubremsen. Der Bob des Zweijährigen wurde auf der harten Schneeoberfläche aber immer schneller, sodass es für seinen Vater nicht mehr möglich war, ihm zu folgen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Rodelunfall eines Kleinkindes in Niederau am 20.02.2021: Ein Zweijähriger raste unkontrolliert einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Zaun. Dabei wurde er schwer verletzt.
    Rodelunfall eines Kleinkindes in Niederau am 20.02.2021: Ein Zweijähriger raste unkontrolliert einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Zaun. Dabei wurde er schwer verletzt.
    ZOOM.TIROL

    Aufgrund des seitlichen Gefälles der Piste kam der Bub in immer steileres Gelände. Er raste ungebremst rund 250 Meter entlang des 30° steilen Geländes ab. Die Fahrt endete tragisch: Im Bereich eines Forstweges knallte der Bub gegen eine hölzerne Zaunsäule und blieb reglos liegen.

    Die Eltern setzten sofort einen Notruf ab und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Nach der Erstversorgung wurde der Zweijährige mit schweren Verletzungen mit dem NAH Heli 3 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.