Österreich

Zu schnell in Kurve: Biker (31) schwer verletzt

Heftiger Unfall am Samstag in der Nähe von Hohenberg (Bez. Lilienfeld): Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einem Sturz schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Der 31-Jährige nahm die Kurve zu schnell.
Der 31-Jährige nahm die Kurve zu schnell.
Bild: iStock

In einer Linkskurve bei Kleinzell-Innerhalbach verlor ein 31-jähriger Biker am Samstag die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Sturz. Trotz Schutzbekleidung und Sturzhelm verletzte sich der Kremser schwer. Er musste von der Rettung nach Lilienfeld ins Spital gebracht werden.

Ursache für den Unfall dürfte einerseits die nasse Fahrbahn und andererseits das zu hohe Tempo des Bikers gewesen sein. Der Mann war in einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs, die Freunde riefen die Rettungskräfte.

(min)