Szene

Zu schnell? Nach Paul Walkers Tod rätselt Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Die Schocknachricht über Paul Walkers tragischen Tod am vergangenen Samstag hält die ganze Welt immer noch in Atem. Fans rund um den Globus trauern nun um den verstorbenen Schauspieler - und auch die Hollywood-Promis zeigen im Netz ihre Trauer nach dem tragischen Unfalltod des "Fast and Furious"-Stars. Laut Polizei könnte überhöhte Geschwindkeit bei dem Crash eine Rolle gespielt haben.

. Laut Polizei könnte überhöhte Geschwindkeit bei dem Crash eine Rolle gespielt haben.

Die Ironie des Schicksals zeigte am Samstag, dem 30. November, einmal mehr ihr schrecklichstes Gesicht: Schauspieler Paul Walker verstarb im Alter von nur 40 Jahren infolge eines schweren Autounfalls in der kalifornischen Stadt Santa Clarita. Der US-Amerikaner sei in einem Porsche unterwegs gewesen, als der Fahrer gegen 15.30 Uhr Ortszeit die Kontrolle über den Wagen verlor und in eine Laterne und einen Baum krachte. Der Wagen ging offenbar sofort in Flammen auf.

Jetzt untersucht die Polizei den Unfalltod des Stars. Ursache könnte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Es werde jedoch noch eine Weile dauern, bis die Schnelligkeit des Autos genau bestimmt werden könne, teilte die Polizei von Los Angeles mit. Auf der Strecke habe es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Meilen pro Stunde (73 km/h) gegeben.

Laut seiner Sprecherin saß der 40-Jährige nicht selbst am Steuer. Walker und sein Freund, der am Steuer saß, fuhren von einer Benefiz-Veranstaltung in Valencia weg, das rund 50 Kilometer von Los Angeles entfernt liegt.
Ein Gast der Wohltätigkeitsveranstaltung sagte, Walker und sein Freund hätten nur schnell etwas holen wollen. "Die letzten Worte, die Paul zu uns sagte, waren 'Hey, ich bin in fünf Minuten zurück, ok?'", zitiert die Nachrichtenagentur AP Jim Torp.

Die Welt findet traurige Worte für Walkers Tod
Nicht nur Walkers Fans trauern nach dem Unglück um den Filmstar, auch die internationalen Promis - unter ihnen viele enge Freunde des 40-Jährigen, drücken via Twitter, Instagram, Facebook und Co. ihr Beileid, ihre Bestürzung und ihre Fassungslosigkeit aus.

"Fast and Furious"-Kollege Vin Diesel zeigte sich als einer der ersten bestürzt und konnte seine Trauer via Instagram kaum in Worte fassen. Im Andenken an seinen Freund und Co-Darsteller schrieb er: "Bruder, ich werde dich sehr vermissen. Ich bin absolut sprachlos. Der Himmel hat einen neuen Engel gewonnen. Ruhe in Frieden."

Schauspielkollege Ryan Phillippe twitterte: "Paul war ein guter Kerl. Gewissenhaft und nicht in Hollywood gefangen. Er wusste, dass es mehr als das im Leben gab und so hat er gelebt. Schön dich gekannt zu haben, Bruder."

Paul was a good dude. Conscientious & not caught up in Hollywood. He knew there was more to life & lived like it. Nice to know you brotha.
— Ryan Phillippe (@RyanPhillippe)

Miley Cyrus zeigte sich zur Abwechslung ebenfalls ernst: "Ich bin wirklich traurig wegen Paul Walker. :("

im really sad about Paul Walker :(
— Miley Ray Cyrus (@MileyCyrus)

Filmproduzent Roland Emmerich kommentierte den Todesfall mit folgender Nachricht: "Unglaublich traurig über den Tod von Paul Walker. RIP"

Extremely saddened to hear of Paul Walker's passing. RIP
— Roland Emmerich (@rolandemmerich)

Lesen Sie weitere Promi-Trauer-Tweets auf Seite 2

Schauspielerin Jessica Alba twitterte: "#RIPPaulWalker - er war so eine großartige Person. So süß und bodenständig. Mein Herz gehört seiner Familie."


— Jessica Alba (@jessicaalba)

"Charmed"-Star Alyssa Milano zeigte sich ebenfalls fassungslos und postete: "Nein, @Paul Walker. Nein. Nein. Nein. Ruhe mit den Engeln. Du. Entzückender Junge. #Schönheit #Liebe #RIP"

No,
— Alyssa Milano (@Alyssa_Milano)

"Dawson's Creek"-Star James Van Der Beek schrieb: "Ich erinnere mich an seine unbemühte Einzigartigkeit. Er hatt diese Art an sich, dieses gewisse 'Etwas'"

I just remember him as being so effortlessly golden. He had that way about him, that "thing"...
— James Van Der Beek (@vanderjames)
Lesen Sie weiter: So trauert Walkers Tochter auf Facebook

Vin Diesel teilt Trauer via Facebook mit Fans

Am Montag äußerte sich Walkers Kollege und enger Freund Vin Diesel via Facebook zu dem tragischen Vorfall. Auf seinem Profil teilte der Schauspieler ein Zitat von Thomas Campbell:

"To live in the hearts we leave behind, is not to die", was so viel bedeutet wie: "Wir scheiden dahin, um in den Herzen weiterzuleben, nicht um zu sterben".

Bezugnehmend auf Walkers Charakter in der Filmreihe "Fast & Furious" schrieb Diesel: "Brian, ich werde dich immer lieben, als Bruder, der du warst. Auf der Leinwand und im echten Leben."

Tochter trauert um Vater Walker

Auch seine Tocher Meadow Walker gedenkt ihrem Vater via dem sozialen Netzwerk Facebook.

Dort schrieb die 15-Jährige: "Als ich ein kleines Mädchen war, brachte er mir bei, zu laufen, brachte mir bei, zu lächeln und brachte mir bei, niemals aufzugeben. Ich liebte ihn, noch bevor ich wusste, was Liebe ist. Er war mein Held. Der wirkliche Held meines Lebens! Er wird immer in meinem Herzen sein! Ich habe Tränen in den Augen, wie ich das schreibe. Du bist weg, aber nicht vergessen! R.I.P. Dad!"

Eine sehr traurige Botschaft, die das private und persönliche Ausmaß der Tragödie ausdrückt.

Walker und seine Tochter verband Zeit seines Lebens eine enge Beziehung. In einem Interview 2011 sprach Walker darüber, wie erwachsen Meadow mittlerweile geworden sei. "Sie ist in voller Blüte!", hatte er dem Magazin "People" damals erzählt und sich sogar ein wenig wehmütig über ihr Teenager-Alter gezeigt: "Man stellt eine Frage und bekommt zwei Worte zur Antwort. Aber wenn ich einfach ruhig bin und mich zurücklehne, öffnet sie sich und enthüllt eine Menge - der Trick ist, einfach zuzuhören."