Österreich

Zu schnell: Polizei zieht zwei Biker aus Verkehr

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte die zwei Biker (Symbolbild)
Die Polizei stoppte die zwei Biker (Symbolbild)
Bild: iStock

Die Polizei hat am Donnerstag in Buch bei Jenbach zwei Motorradfahrer gestoppt. Die beiden Biker waren viel zu schnell unterwegs und mussten ihre Führerscheine abgeben.

Die zwei Motorradlenker waren gegen 18.30 Uhr gerade auf der B 171 in Buch bei Jenbach unterwegs.

Bei ihrer Fahrt achteten der 29- und 24-Jährige aber nicht auf die erlaubte Geschwindigkeit und beschleunigten ihre Maschinen auf bis zu 180 km/h.

Keine Fahrerlaubnis

Eine Bezirksverkehrsstreife bemerkte die beiden Raser und stoppte die Irrfahrt unverzüglich. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass einer der Biker gar nicht mit dem Motorrad hätte fahren dürfen, denn er hatte überhaupt keinen Führerschein.

Die Polizei nahm dem anderen Morradlenker den Führerschein vorläufig ab. Beide werden nun wegen zahlreicher Verkehrsübertretungen angezeigt.

(wil)