Wien

Zu schnell! Wienern droht nun Entzug des Führerscheins

Weil zwei Wiener im Bezirk Penzing massiv gegen die maximal erlaubte Geschwindigkeit verstießen, droht ihnen nun der Entzug der Lenkberechtigung.

Nicolas Kubrak
Immer wieder kommt es in Wien zu Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Immer wieder kommt es in Wien zu Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Gerhard Wild

Immer wieder kommt es vor, dass man als Autofahrer zu schnell fährt. Doch am Freitagabend haben zwei Wiener das Gaspedal viel zu stark durchgedrückt. Dies teilte die LPD Wien in einer Aussendung mit.

148 km/h im Stadtgebiet

Im Zuge einer verkehrsrechtlichen Schwerpunktkontrolle nahmen Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) am Freitag kurz nach 19 Uhr zwei erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A1 in Fahrtrichtung Wientalstraße wahr. Ein Lenker wurde mit unglaublichen 148 km/h und ein Weiterer mit 136 km/h, statt den erlaubten 70 km/h, gemessen. Beide waren also gut doppelt so schnell als erlaubt.

Den beiden drohte nun ein Entzug der Lenkberechtigung, hieß es.