Klare Niederlage

Zu schwach! Thiem scheitert in Madrid-Qualifikation

Tennis-Star Dominic Thiem muss beim ATP-1000-Turnier in Madrid zuschauen. Er verlor in der letzten Quali-Runde gegen Thanasi Kokkinakis.
Sport Heute
23.04.2024, 18:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Thiem hoffte auf eine Teilnahme am ATP-Masters in der spanischen Hauptstadt. Am Montag zwang der 30-Jährige den Brasilianer Meligeni Alves mit 6:2, 3:6 und 7:5 in die Knie.

In der zweiten Quali-Runde war der Australier Thanasi Kokkinakis aber eine Nummer zu groß. Thiem musste sich nach einer schwachen Vorstellung 1:6 und 3:6 geschlagen geben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Thiem fand keine Mittel gegen die aggressive Vorhand des Australiers und machte selbst viel zu viele Eigenfehler.

Es war das erste Head-to-Head der beiden, Kokkinakis ist aktuell die Nummer 93 der Welt und steht im Madrid-Hauptbewerb.

Thiem muss mit einem weiteren Rückschlag im Gepäck die Heimreise antreten. Vor den French Open (ab 20. Mai) wird Thiem noch beim ATP-1000-Turnier in Rom (ab 8. Mai) sein Glück versuchen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.04.2024, 19:06, 23.04.2024, 18:14
Jetzt E-Paper lesen