Fussball

Zu stark für Gladbach: City steht mit 2:0 vor Aufstieg

Manchester City steht vor dem Aufstieg ins Viertelfinale der Champions League. Die Engländer siegten 2:0 bei Mönchengladbach in Budapest.

Phillip Platzer
Teilen
Jubel bei Manchester City
Jubel bei Manchester City
imago images

Das "Heimspiel" in Ungarn ging deutlich in die Hose - Gladbach fing sich ein 0:2 gegen Pep Guardiola und seine Citizens ein. Bernardo Silva (29.) und Gabriel Jesus (65.) ebneten den Weg in die nächste Champions-League-Runde.

Mönchengladbach absolvierte die ersten Halbzeit ohne einen einzigen Torschuss, die Defensive mit ÖFB-Legionär Stefan Lainer war mit dem Dauerdruck der Gäste aus Manchester überfordert. Nach einer halben Stunde köpfte Bernardo Silva die 1:0-Führung nach einer herrlichen Flanke von Joao Cancelo - City war einfach zu stark für die Borussia.

Die Guardiola-Elf arbeitete unaufgeregt am zweiten Tor, das gelang auch in der 65. Minute: Gabriel Jesus warf sich in einen Silva-Eckball, 2:0 für City. Marco Rose brachte mit Valentino Lazaro den zweiten ÖFB-Teamkicker, auch der Steirer konnte nicht überzeugen. Hannes Wolf kam in den letzten Minuten für den verletzten Jonas Hofmann.

Manchester spielte das 2:0 staubtrocken nach Hause, der Aufstieg im Heimspiel in drei Wochen scheint nur noch Formsache.