Österreich

Zu viel Chlor: Ausschlag nach Schwimmkursen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

So macht das Planschen keinen Spaß: Seit einiger Zeit klagen Schüler, die zum Schwimmunterricht ins Amalienbad in Favoriten gehen, über Hautreizungen.

So macht das Planschen keinen Spaß: Seit einiger Zeit klagen Schüler, die zum Schwimmunterricht ins  Amalienbad  in Favoriten gehen, über Hautreizungen.

Regelmäßig würden einige Kinder nach dem Schwimmunterricht Hautausschläge bekommen, so besorgte Eltern. "Ein Schüler war beim Hautarzt. Der stellte fest, dass der Ausschlag typisch für zu viel Chlor im Schwimmbecken ist", so FPÖ-Gemeinderat Dietrich Kops zu "Heute".

Er fordert eine sofortige Überprüfung der hygienischen Zustände und der Chlorwerte im Amalienbad. Laut den Wiener Bädern würden bisher keine Beschwerden vorliegen, aber: "Wir nehmen das sehr ernst. Die elektronischen und händischen Messungen der Wasserqualität werden überprüft."