Wintersport

Zu warm! Im Ski-Weltcup droht die nächste Absage

Die warmen Temperaturen sorgen im Ski-Weltcup weiter für Probleme. Kurz nach dem Saison-Auftakt droht bereits die siebente Absage.

Heute Redaktion
Die Parallel-Rennen in Lech/Zürs wackeln.
Die Parallel-Rennen in Lech/Zürs wackeln.
GEPA

Bisher konnte ein einziges Rennen im Weltcup durchgeführt werden, nämlich der Herren-Riesentorlauf in Sölden. Die Absagen-Liste ist dafür bereits jetzt fünf Rennen lang. Der Damen-Riesentorlauf in Sölden, die Doppel-Abfahrt der Herren in Zermatt/Cervinia, sowie die Damen-Doppelabfahrt in der Schweiz konnten nicht durchgeführt werden.

Nun wird die Liste vermutlich um zwei Rennen länger. Denn auch hinter dem Parallel-Riesentorlauf der Damen und Herren in Lech/Zürs steht ein großes Fragezeichen. Die Rennen sollten am 12. und 13. November stattfinden, doch die Vorzeichen sind alles andere als gut. Genauer gesagt ist der 365 Meter lange Rennhang in der "Flexenarena" aktuell noch grün, und nicht schneeweiß.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Laut ORF Vorarlberg steht zwar ein Schneedepot bereit, doch für die weitere Beschneiung des Hangs (Start auf 1.820 Metern) braucht es mindestens 48 Stunden tiefe Temperaturen. Von denen ist man im Westen Österreichs aber noch weit entfernt. Die FIS-Streckenkontrolle ist für Freitag angesetzt. Sollten doch noch tiefe Temperaturen zu erwarten sein, könnte die Deadline noch auf kommenden Montag verschoben werden.

Laut aktueller Vorhersage könnten am Wochenende die Temperaturen tatsächlich auf Werte um den Gefrierpunkt sinken. Doch das dürfte nur ein kurzer Hoffnungsschimmer sein. Bereits am Sonntag soll das Thermometer wieder auf sieben bis acht Grad steigen, woran sich in der kommenden Woche nichts ändern dürfte.

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Schnappschüsse von von Linda Hillers "Fotoreise Venedig 2022" mit New York Fashionweek Designer Goran Bugaric
      Schnappschüsse von von Linda Hillers "Fotoreise Venedig 2022" mit New York Fashionweek Designer Goran Bugaric
      1 st Place Models / Eva Drosdek