Zu milde Temperaturen

Zu warm! Saison für Skigebiet in NÖ bereits vorbei

Niederösterreich Heute
Zu warm! Saison für Skigebiet in NÖ bereits vorbei
Gestern, Sonntag, wedelten die letzten Skifahrer in Annaberg die Skipisten hinunter.
Screenshot webcam Annaberg

Auch die letzten Tage im Februar präsentieren sich laut dem Wetterdienst "ubimet" überdurchschnittlich mild. Für die Skigebiete Annaberg (Bezirk Lilienfeld), St. Corona und Mönichkirchen (beide Bezirk Neunkirchen) sind das schlechte Vorzeichen für einen geplanten Saisonschluss am 17. März.

Letzter Skitag in Annaberg

In Annaberg war bereits gestern, Sonntag der letzte Skitag, wie eine Lift-Sprecherin "Heute" bestätigte. Zwar sei am Wochenende Schnee gefallen und die Lage sehe optisch gut aus, "aber leider waren es nur zehn Zentimeter", das sei viel zu wenig, um den Skibetrieb in Annaberg fortsetzen zu können.

Regen, warmes Wetter machen Probleme

Neben dem warmen Wetter setzte auch Regen den dünnen Schneedecken der nö. Skigebieten zu, Mönichkirchen und Lackenhof wollen laut "ORF NÖ" zumindest noch eine Woche wegen gebuchten Schulausflügen offen halten.

Beste Bedingungen herrschen hingegen am Hochkar und am Semmering – hier läuft der Vollbetrieb.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • Das warme Wetter und Regen könnten zu einer vorzeitigen Schließung der Skisaison in einigen Skigebieten in Niederösterreich führen, darunter Annaberg, St
    • Corona und Mönichkirchen
    • Die dünnen Schneedecken konnten den Betrieb nicht aufrechterhalten und selbst für die verbleibenden Skigebiete gestaltet sich die Situation schwierig
    • Lediglich am Hochkar und am Semmering sind noch optimale Bedingungen für Skifahrer
    red
    Akt.