Szene

Zu Weihnachten ins Kino: Kinostarts am Feiertag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thimfilm

Wer die Feiertage für einen Kinobesuch nutzen will, kann aus dem Vollen schöpfen: Am Christtag laufen in Österreich gleich sechs neue Filme an. Unter anderem stehen eine Ski-Doku, ein Liebesfilm und ein Bibel-Epos auf dem Programm.

Wer die Feiertage für einen Kinobesuch nutzen will, kann aus dem Vollen schöpfen: Am Christtag laufen in Österreich gleich sieben neue Filme an. Unter anderem stehen eine Ski-Doku, ein Liebesfilm und ein Bibel-Epos auf dem Programm.

"Exodus - Götter und Könige":

Biblisches von Altmeister Ridley Scott. spielt Moses und führt sein Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft in die Freiheit.

"Die Entdeckung der Unendlichkeit":

Berührende Liebes- und Lebensgeschichte mit großartigen Darstellern: An der Universität von Cambridge lernen sich der junge Physiker Stephen Hawking (Eddie Redmayne) und die Sprachwissenschaftlerin Jane Wilde (Felicity Jones) kennen und lieben. Obwohl Stephen eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, heiraten die beiden - und durchleben schöne, aber auch sehr schwere Zeiten.

"Honig im Kopf":

Der neue Film von und mit Til Schweiger. Amandus (Dieter Hallervorden) zieht nach dem Tod seiner Frau zu Sohnemann Niko (Schweiger). Dass der Witwer an Alzheimer leidet, hindert ihn nicht daran, mit Enkelin Tilda (Schweiger-Tochter Emma) Reißaus zu nehmen. Ziel des Trips: Venedig.

"Die Legende von Prinzessin Kaguya"

Animationsfilm aus Japan: Ein Bambusschnitzer und seine Frau nehmen ein kleines Mädchen auf, dass er im Inneren einer wundersamen Pflanze findet. Bald stellt sich heraus, dass der Kleinen ein dunkles Geheimnis auf den Schultern lastet.

"Bibi & Tina":

Junghexe Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihre Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll) verbingen den Sommer am Reiterhof von Tinas Eltern. Doch die intrigante Sophia trübt die Idylle und macht sich an Tinas festen Freund Alex heran. Regie führte Detlev Buck.

"Ein Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach"

Die Tragikomödie, die in diesem Jahr bei den Filmfestspielen von Venedig den goldenen Löwen gewann. Der Film besteht aus 39 Episoden, die mal witzig, mal traurig, mal abscheulich daherkommen.

"Streif: One Hell of a Ride"

Doku über die berühmteste Abfahrtsstreck der Welt. Beeindruckende Bilder und Interviews mit österreichischen und internationalen Ski-Assen,