Welt

Zu wenig Pommes: Paar prügelt Mädchen nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil ihnen die Portion zu klein war, zuckte ein Paar aus Florida komplett aus und prügelte auf die Restaurantleiterin und deren 15-jährige Tochter ein.

Eine Ehepaar aus dem US-Bundesstaat Florida wurde am Freitag wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf ein Kind einem Richter vorgeführt. Sie waren in einem Disput um mutmaßlich "kaltes Huhn" und "zu wenig Pommes" handgreiflich geworden.

Der Vorfall hatte sich bereits im Juni ereignet: Nathaniel (45) und Latasha S. (28) hatten sich in einem Schnellimbiss namens "Qwick Chik" in Baxley, Georgia, über den Zustand ihres bestellten Menüs echauffiert. Obwohl Restaurantleiterin Jeanette N. ihnen das Geld zurückerstattete, zuckte das Paar komplett aus. Die 28-Jährige fluchte weiter und drosch mit ihren Fäusten gegen das Fenster des Drive-In-Schalters, wie die "Florida Times-Union" berichtet.

Das Video der Attacke wurde vom TV-Sender "WTOC" auf Facebook veröffentlicht:

Kurz darauf gingen sie gemeinsam auf die Restaurantleiterin los, wie Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen. Als die 15-jährige Tochter ihrer Mutter zu Hilfe zu kommen wollte, wurde sie von dem 45-Jährigen mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden gestreckt. Das Mädchen erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und musste, wie ihre Mutter – ihr wurde die Nase gebrochen – im Krankenhaus behandelt werden.

Pech für das Ehepaar: Die Polizei konnte anhand der Videoaufzeichnungen ihre Identität feststellen. Nach Tagen auf der Flucht stellten sie sich selbst im Büro des Sheriffs von Bryan County.

Bei der gerichtlichen Anhörung haben sich beide schuldig bekannt. Richter Robert Guy soll das Urteil zu einem späteren Zeitpunkt fällen, wie aus dem Bericht hervorgeht. (rcp)