Kreuzband

Zuckerberg bei Kampf verletzt – aber gegen wen?

Der Facebook-Gründer teilt aktuell Bilder von seinem Spitalaufenthalt. Er soll sich im MMA-Ring verletzt haben.

Heute Entertainment
Zuckerberg bei Kampf verletzt – aber gegen wen?
Zuckerberg liegt im Spital
Instagram

Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg hat auf Instagram einen Post von seinem Spitalaufenthalt veröffentlicht. Darunter lässt er seine Follower wissen, dass er kürzlich wegen eines Kreuzbandrisses operiert wurde. Seine Genesung soll einige Monate dauern.

"Ich freue mich immer noch darauf"

Auf einer Reihe von Bildern ist er auf einem Krankenbett zu sehen. Den Kreuzbandriss hat er sich an seinem linken Bein zugezogen.

Zuckerberg dankt im Beitrag den Ärzten und dem Team, das ihn operiert hat. "Ich bin dankbar für die Ärzte und das Team, die sich um mich gekümmert haben. Ich wollte für einen MMA-Wettkampf (Mixed Martial Arts) Anfang nächsten Jahres trainieren, aber das hat sich jetzt etwas verzögert."

"Ich freue mich immer noch darauf, ihn nach meiner Genesung zu bestreiten. Vielen Dank an alle für die Liebe und Unterstützung", so der Programmierer.

Kommt es jetzt zum Kampf?

Wie "Fortune" berichtete, betreibt Zuckerberg seit 2020 Kampfsport und gewann bei seinem ersten brasilianischen Jujitsu-Wettkampf im Mai eine Gold- und eine Silbermedaille.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Schlagabtausch zwischen Musk und Thorleifsson amüsierte die Twitter-Gemeinde. "Das ist das unterhaltsamste Kündigungsgespräch, das ich je gesehen habe", schreibt ein User.
    Der Schlagabtausch zwischen Musk und Thorleifsson amüsierte die Twitter-Gemeinde. "Das ist das unterhaltsamste Kündigungsgespräch, das ich je gesehen habe", schreibt ein User.
    Twitter.com/elonmusk

    Vorerst kommt es wohl auch nicht zu einem lange diskutierten Kampf zwischen dem 39-jährigen Zuckerberg und dem 52-jährigen Tesla-Chef Elon Musk.

    Musk forderte im Juni Zuckerberg in einem Beitrag auf seiner Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) zu einem Kampf heraus. Stunden später antwortete Zuckerberg auf seiner Social-Media-Plattform Instagram mit den Worten "send me the location" (schick mir den Treffpunkt).

    Musk bereitet sich auch vor

    Im August teilte Musk in einem Posting auf X mit, dass er sich körperlich auf die Veranstaltung vorbereite, die er als eine "zivilisierte Form des Krieges" bezeichnete.

    "Ich hebe den ganzen Tag Gewichte, um mich auf den Kampf vorzubereiten", schrieb er. "Ich habe keine Zeit, um zu trainieren, also bringe ich sie einfach mit zur Arbeit". Doch mit Zuckerbergs Verletzung sollte sich ein Aufeinandertreffen der beiden Tech-Mogulen für einen Kampf vorerst erübrigt haben.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Das neue WhatsApp-Feature ist laut dem Unternehmen Meta ab sofort verfügbar.
      Das neue WhatsApp-Feature ist laut dem Unternehmen Meta ab sofort verfügbar.
      REUTERS
      red
      Akt.