Österreich

Zuckersüß! Finn (11) dankt Polizei mit Torte

Eine Elfjährige aus Schwechat dankte jetzt der Kriminalpolizei für die Ermittlungsarbeit. Die Schülerin stellte eine aufwendige Torte her.

Heute Redaktion
Teilen

Zuckersüße Aktion einer Schülerin aus Schwechat (Bezirk Bruck): Finn (11) war im Dezember im Gymnasium Schwechat das Smartphone gestohlen worden. Die Eltern erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Die Kripo Schwechat rund um Manfred Vaverka und Hubert Pitschoko bemühten sich redlich, das Handy tauchte bis dato nicht auf.

Torte mit Handschellen

Umso bemerkenswerter der Dank der Elfjährigen: Mit ihrer neuen Küchenmaschine (Anm.: die Finn erst zu Weihnachten bekommen hat) machte die leidenschaftliche Hobbybäckerin eine Polizeitorte mit Handschellen und Pistole aus Marzipan und Zucker. Gemeinsam mit den Eltern brachte die Gymnasiastin das liebevoll gestaltete Kunstwerk jetzt der Kripo Schwechat. Die alten Krimineser-Haudegen waren völlig gerührt, die Diebstahlsermittlungen in der Handy-Causa laufen indes weiter.

(Lie)