Österreich

Zuerst Motorrad gestohlen, dann geflüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Weil der 45-jährige Wiener gegen ein Motorrad trat, wurden Beamte auf ihn aufmerksam. Dann versuchte er das Motorrad wegzuschieben. Als er die Polizei sah, flüchtete er.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beobachteten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf im Bereich der Brünnerstraße eine auffällige Person. Immer wieder hat er gegen das Motorrad getreten. Schließlich schob er es vom abgestellten Platz rollend weg.

Als er die Polizisten erblickte, ließ er vom Motorrad ab und rannte los. Der Fluchtversuch dauerte aber nur kurz. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich heraus: Nicht nur hat der 45-jährige Wiener das Motorrad zu stehlen versucht, der Rucksack, den er bei sich hatte, war offenbar auch gestohlen. Der Mann war nicht alkoholisiert. (bai)

;