Welt

Zug bei Mailand entgleist: Drei Verletzte

In der Nähe von Mailand ist am Mittwoch ein Zug entgleist. Beim Unglück wurden drei Personen verletzt.

20 Minuten
Teilen
Bei dem Zugunglück wurden drei Personen verletzt.
Bei dem Zugunglück wurden drei Personen verletzt.
Screenshot Twitter

In der Lombardei sind bei einem Zugunglück am Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden. Wie die italienischen Behörden berichteten, entgleiste ein Regionalzug am Mittag rund 30 Kilometer nördlich der Metropole Mailand aus zunächst unbekannter Ursache.

Es seien nur drei Menschen an Bord gewesen, darunter ein Passagier. Sie hätten "Prellungen erlitten, nichts Ernstes", sagte ein Sprecher der regionalen Nothelfer der Deutschen Presse-Agentur. Nach Medienberichten zerschlug der Fahrgast ein Fenster und konnte sich selbst befreien. Der Zug habe mehrere Waggons gehabt.

Mehr zum Thema