Österreich

Zug crasht in Auto: 2 Frauen in Lebensgefahr

Am Dienstagmorgen ist ein Zug mit einem Pkw kollidiert. Drei Fahrzeuginsassen wurden eingeklemmt und zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Unglück ereignete sich in Wollsdorf.
Das Unglück ereignete sich in Wollsdorf.
Bild: Screenshot Google Maps

Gegen 6.00 Uhr fuhr am Dienstagmorgen ein Zug der Steiermärkischen Landesbahnen von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Auf Höhe einer Werkseinfahrt in Wollsdorf kollidierte der Zug mit der Seite eines auf den Gleisanlagen befindlichen Pkw.

Schwere Verletzungen

Dabei wurden der 30-jährige Lenker sowie die Beifahrerinnen im Alter von 25 und 27 Jahren, alle aus dem Bezirk Weiz, im Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte konnten die drei Personen bereits aus dem Pkw befreien, sie werden medizinisch betreut.

Die beiden Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der 30-jährige Lenker wurde schwer verletzt.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)