Welt

Zug-Drama in Tschechien: Zwei Tote, Dutzende Verletzte

Schwerer Zug-Crash in Tschechien! Nach ersten Informationen gibt es zwei Tote und zahlreiche Verletzte, Medien berichteten von bis zu 50 Personen.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Mittwochmorgen sind in Tschechien zwei Personenzüge zusammengestossen. Der Speisewagen des Zuges wurde zerstört.
    Am Mittwochmorgen sind in Tschechien zwei Personenzüge zusammengestossen. Der Speisewagen des Zuges wurde zerstört.
    Polizei

    Ein aus München kommender Expresszug ist in Tschechien mit einem Personenzug kollidiert. Ersten Informationen zufolge sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen. Es gibt zahlreiche Verletzte, die Rede ist von bis zu 50 Personen.

    Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück nahe der Grenze zu Bayern. Die Einsatzkräfte sind bereits mit einem Großaufgebot vor Ort, auch ein Hubschrauber steht im Einsatz.

    "Die Lage ist ernst"

    Laut tschechischen Medien kollidierten die Züge EX 351 und OS 7406 zwischen den Bahnhöfen Domazlice und Blizejov. Sieben Verletzte sollen sich in einem kritischen Zustand befinden, 31 Verletzte sind außer Lebensgefahr, berichtet die Nachrichtenseite "Blesk.cz".

    "Die Lage ist ernst", teilte Tschechiens Verkehrsminister Karel Havlíček auf Twitter mit. Er sei bereits auf dem Weg zum Unfallort. Die Lage wird aus der Luft von einem Hubschrauber der Polizei überwacht. Wie es genau zu dem Unglück kommen konnte, steht noch nicht fest.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema