Österreich

Zug erfasst Auto - Lenker schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Beim Zusammenstoß eines Zugs mit einem Pkw ist am Mittwochvormittag ein 62-jähriger Mostviertler schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem Auto in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) in Richtung Mühling und dürfte an einem unbeschrankten Bahnübergang einen von rechts kommenden Triebwagen übersehen haben, so die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung. Die Lok erfasste den Wagen und schleifte ihn rund 120 Meter mit.

Beim Zusammenstoß eines Zugs mit einem Pkw ist am Mittwochvormittag ein 62-jähriger Mostviertler schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem Auto in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) in Richtung Mühling und dürfte an einem unbeschrankten Bahnübergang einen von rechts kommenden Triebwagen übersehen haben.

Die Lok erfasste den Wagen und schleifte ihn rund 120 Meter mit.

Der 62-Jährige wurde dabei im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

APA/red.