Österreich

Zug erfasst Auto und reißt es 50 Meter mit

Spektakulärer Crash am Mittwoch in Pettenbach (Bez. Kirchdorf): Eine Pkw-Lenkerin wurde von einer Garnitur der Almtalbahn mit voller Wucht erfasst.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall passierte um 8.30 Uhr in der Früh auf einem unbeschrankten Bahnübergang. Der Geländewagen, gelenkt von einer jungen Frau (21), wurde frontal auf der Fahrertür erfasst und etwa 50 Meter weit mitgeschleift.

Wie der Lokführer berichtet, ist die Lenkerin ungebremst auf den Bahnübergang zugefahren.

Bei dem Crash erlitt die Fahrerin ein Polytrauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Kepler-Klinikum nach Linz geflogen.

Die Zuginsassen blieben unverletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

(mip)