Niederösterreich

Zug erfasst Radfahrer in Kottingbrunn – 20-Jähriger tot

In Kottingbrunn ist Mittwochfrüh ein 20-jähriger Radfahrer von einem Zug gerammt worden. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Erich Wessely
Teilen
Polizeiauto
Polizeiauto
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Tragödie um jungen Mann aus dem Bezirk Baden: In Kottingbrunn (Bezirk Baden) wurde Mittwochfrüh gegen 5.40 Uhr ein 20 Jahre alter Radfahrer von einem Zug erfasst. Der Einheimische starb Polizeiangaben zufolge an Ort und Stelle.

Lokführerin gab noch Signal ab

Der Mann hatte die Gleise der Südbahn überqueren wollen und dabei ein Verbotsschild missachtet. Verhindert werden konnte die Kollision auch nicht von der Lokführerin eines haltenden Personenzuges, die angesichts des aus der Gegenrichtung nahenden Schienenfahrzeuges ein akustisches Signal abgegeben hatte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema