Österreich

Zug erfasste 40-Jährigen am Mödlinger Bahnhof

Von einem Zug erfasst worden ist Dienstagfrüh ein Mann am Bahnhof Mödling. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Von einem Zug erfasst worden ist Dienstagfrüh ein 40-Jähriger am Bahnhof Mödling. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann wurde gegen 7.20 Uhr vom einfahrenden Zug getroffen. Er überlebte, erlitt jedoch schwere Vererletzungen. Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 brachte ihn ins UKH Meidling. Die Verbindung zwischen Liesing und Pfaffstätten war aufgrund des Rettungseinsatzes kurzzeitig gesperrt.

Schülergruppe hat Unfall mitangesehen

Der Bahnhof Mödling war zum Unfallzeitpunkt sehr belebt. Auch eine Schülergruppe hat den Unfall mitangesehen. Die Jugendlichen werden jetzt vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Mann wollte offenbar die Gleise überqueren.