Österreich

Zug erfasste Pkw: Mutter und Tochter stiegen rechtze...

Heute Redaktion
Teilen

Im Tiroler Inzing ist am Dienstag eine Mutter (29), die mit ihrer Tochter (2) unterwegs war, von der Straße abgekommen. Der Wagen landete so unglücklich auf Bahngleisen, dass das Auto hängenblieb. Kurz nachdem die Insassen den Wagen verlassen hatten, wurde dieser von einem Regionalzug erfasst.

Gegen 8 Uhr verlor die 29-Jährige beim Einbiegen in den Gaisauweg in Inzing die Kontrolle über das weiße Auto. Der Wagen kam ins Schieben und ließ sich auf der rutschigen Fahrbahn nicht mehr steuern. Dann kam das Fahrzeug ausgerechnet auf einem Bahngleis zum Stillstand.

Die Lenkerin reagierte schnell und verließ mit ihrer Tochter sofort den Wagen. Sie setzte noch einen Notruf ab, doch schon näherte sich ein Regionalzug der Unfallstelle. Dieser erfasste das Auto, das bei der Kollision schwer beschädigt wurde. Zum Glück wurde niemand verletzt, die Mutter erlitt jedoch einen Schock.