Österreich

Waggon gerammt, Lokführer bemerkte nichts

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto: Der Lokführer bemerkte nichts von dem Crash.
Symbolfoto: Der Lokführer bemerkte nichts von dem Crash.
Bild: iStock

Mit 1,32 Promille rammte ein 27-Jähriger den Waggon eines Güterzuges im Linzer Hafenviertel. Kurios: Der Lokführer hatte den Crash gar nicht bemerkt.

Der Wagen des 27-jährigen Polen blieb völlig zerstört an der Kreuzung im Linzer Hafenviertel zurück.

Der von ihm beschädigte Zug fuhr aber weiter. Doch nicht weil der Lokführer nicht anhalten wollte. Nein, der 40-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen hat den Unfall schlicht nicht mitbekommen.

Der Lenker hatte zuvor nämlich den zwölften Waggon eines aus 17 Wagen bestehenden Güterzugs gerammt. Die Lok war 300 Meter vom Unfallort entfernt. Polizisten verständigten den 40-Jährigen im Zuge der Ermittlungen über den Crash.

Zwei Haltesignale ignoriert

Bei diesem hatte laut Polizei der in Linz lebende Pole eine rote Ampel und gleich danach ein Haltesignal vor einem Bahnübergang ignoriert.

Wenige Augenblicke später rammte der Fahrer den Zug. Der Pole wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,32 Promille.

Der Führerschein wurde ihm von den Beamten noch vor Ort abgenommen. Das Auto wurde völlig zerstört.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;