Niederösterreich

Zug kollidiert bei Baden mit Van – ein Toter

Einen Toten forderte ein Unfall auf einem Bahnübergang im Baustellenbereich der Pottendorfer Linie.

Roman Palman
Teilen
Die Einsatzkräfte kurz nach dem Unfall vor Ort.
Die Einsatzkräfte kurz nach dem Unfall vor Ort.
Thomas Lenger

In Trumau (Bezirk Baden) wurde am Donnerstagmorgen ein Lieferwagen auf einem eigentlich beschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und mehrere hundert Meter mitgeschleift. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er wurde im Auto eingeklemmt soll sofort tot gewesen sein.

55 Passagiere im Zug

Wie es zur Kollision kommen konnte, war vorerst noch unklar. In dem CityJet befanden sich laut ÖBB zum Zeitpunkt des Unfalls 55 Passagiere, eine Person darunter erlitt Kreislaufprobleme und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Alle anderen wurden mit einem Ersatzbus abgeholt. Auf der Pottendorfer Linie gab es nach dem Unfall zwischen Münchendorf und Ebreichsdorf eine Streckenunterbrechung im Abschnitt Münchendorf. Bis voraussichtlich 12 Uhr soll diese noch andauern.

1/7
Gehe zur Galerie
    Bilder der Unfallstelle und Einsatzkräfte nach der tödlichen Zug-Kollision in Trumau (27. August 2020)
    Bilder der Unfallstelle und Einsatzkräfte nach der tödlichen Zug-Kollision in Trumau (27. August 2020)
    Thomas Lenger