Österreich

Zug ließ Pendler in Station stehen

Heute Redaktion
Teilen

Großer Ärger für Flughafen-Ingenieur Christian S. Montagfrüh: Ein Regionalzug hielt nicht in der Station Helmahof, der Techniker sprach den Triebwagenfahrer an und erhielt eine süffisante Antwort.

Christian S. fährt immer von Silberwald über Wien-Mitte zum Airport und ist als Pendler Kummer durchaus gewöhnt, doch das frühmorgendliche Erlebnis am Montag war für den Ingenieur zu viel: "Der Regionalzug brauste einfach durch die Station Helmahof. Zurück blieben einige verärgerte Passagiere. Ich sagte dies dem Zugführer, doch statt einer Entschuldigung bekam ich nur eine süffisante Antwort. Am liebsten hätte ich die Notbremse gezogen", so der 49-Jährige.

Einzuräumen ist, dass derzeit zwischen Deutsch-Wagram und Gänserndorf wegen Bauarbeiten nur ein eingeschränkter Zugverkehr möglich ist. "Aber der ausgehängte Fahrplan in allen Stationen weist ganz sicher einen Aufenthalt des Regionalzuges 2381 um 7.16 Uhr in der Station Helmahof auf", stellt Christian S. klar.

Die ÖBB sind über die Thematik informiert und prüfen jetzt bemüht diesen Fall.