Österreich

Zug rammt Urlauberauto - Bub (12) verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Eisenstadt

Großes Glück hatte eine italienische Urlauberfamilie am Donnerstagabend in Eisenstadt. An einem unbeschrankten Bahnübergang wurde ihr Auto von einem ankommenden Zug erfasst und durch die Luft geschleudert. Dabei wurde der 12-jährige Sohn verletzt.

Die Familie aus Padua wurde mit ihrem Pkw an einem Bahnübergang der S31 Umfahrung Eisenstadt von einem ankommenden Zug erfasst und meterweit in den Straßengraben geschleudert. Das Heck des Fahrzeugs wurde dabei vollkommen zerstört.

Der 12 Jahre alte Sohn, der auf dem Rücksitz saß, wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Er verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Spital in Eisenstadt. Die Eltern blieben unverletzt.

An dem ungesicherten Bahnübergang war es in der Vergangenheit immer wieder zu teilweise auch tödlichen Unfällen kommen.