Österreich

Zug rammte PKW - Lenkerin schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Niederösterreich ist ein Zug mit einem PKW kollidiert. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Bruck an der Leitha und Wilfleinsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Bruck an der Leitha gerufen. Auf einem unbeschrankten Bahnübergang kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug. Die Lenkerin wurde dabei  im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit einem hydraulischen Rettungssatz befreit werden.

Unfallopfer schwer verletzt

Die Lenkerin zog sich schwere Verletzungen zu. Bei der Ankunft lief den Helfern momentan ein kalter Schauer über den Rücken - auf der Rückbank war ein Kindersitz angebracht. Zur Erleichterung der Einsatzkräfte war der Sitz aber leer und kein Kind zu Schaden gekommen.

Nach der Freigabe durch die Polizei und den ÖBB Einsatzleiter wurde die Unfallstelle durch die FF Bruck an der Leitha geräumt. Die Unfallursache wird ermittelt.