Österreich

Zug rammte Traktor: Ein Passagier verletzt

Am Donnerstag krachte auf der Leobersdorfer Bahnstrecke in St. Georgen (St. Pölten) ein Personenzug gegen den Anhänger eines Traktors.

Heute Redaktion
Teilen

Glimpflich ging am Donnerstag ein Unfall zwischen einem Personenzug der ÖBB und einem Traktorgespann aus. Beim Zusammenstoß auf dem ungesicherten Bahnübergang in Ganzendorf streifte der Zug den Anhänger nur, die Katastrophe blieb daher aus.

Der Traktorlenker und der Lokführer blieben unverletzt, ein Passagier im Zug verletzte sich leicht. Die Einsatzkräfte sicherten umgehend die Unfallstelle ab und begannen mit der Betreuung der Zuginsassen.

Beim Unfall wurde der Anhänger aufgerissen und Maissilage entlud sich über den Gleisen. Nach der Unfallaufnahme musste die Feuerwehr das verlorene Ladegut vom Gleiß- und Straßenbereich abtragen. Herumliegende Teile wurden ebenfalls aus der Gefahrenzone entfernt. (min)

Picture