Österreich

Zug schleift Auto 70 Meter mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefan Schneider

Auf einem Bahnübergang in Möllersdorf in der Gemeinde Traiskirchen (Bezirk Baden) ist am Freitagnachmittag ein Pkw von einem Zug erfasst und 50 Meter mitgeschleift worden. Der Lenker (49) und seine Ehefrau als Beifahrerin kamen nach Angaben der Sicherheitsdirektion mit Verletzungen davon.

Auf einem Bahnübergang in Möllersdorf in der Gemeinde Traiskirchen (Bezirk Baden) ist am Freitagnachmittag ein Pkw von einem Zug erfasst und 70 Meter mitgeschleift worden.

Der Lokführer hatte keine Chance mehr den Unfall zu vermeiden. Der Pkw wurde von dem Zug seitlich erfasst und ca. 70m mitgeschleift. In dem Pkw befanden sich der Lenker und seine Frau, beide wurde verletzt.

Der Fahrer war noch über die Gleise gefahren, obwohl der Zug bereits an den mit einem Andreaskreuz und einer Stopptafel gekennzeichneten einspurigen Bahnübergang heranraste. Es kam es zu einem Zusammenstoß des Pkw aus dem Bezirk Mödling und der Richtung Traiskirchen fahrenden Triebwagengarnitur der Aspangbahn.

Obwohl der Triebwagenführer eine Notbremsung einleitete, war der Zusammenstoß nicht zu verhindern. Der Pkw-Lenker wurde in das Landesklinikum Baden eingeliefert. Seine Frau erlitt leichte Verletzungen.

In der Garnitur der Aspangbahn blieben der Triebwagenführer und die Passagiere unversehrt.

;