Österreich

Zug-Verspätung wegen aggressiven Schwarzfahrern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB/Eisenberger

Weil vier Burschen im Zug von Linz nach Kirchdorf ohne Ticket erwischt wurden und den Kontrolleur bedrängten, rief dieser bei einem Zwischenstopp die Polizei - Anzeigen.

Weil vier Burschen im Zug von Linz nach Kirchdorf ohne Ticket erwischt wurden und den Kontrolleur bedrängten, rief dieser bei einem Zwischenstopp die Polizei – Anzeigen.
Am Dienstag gegen 15 Uhr bemerkte eine Zugbegleiter auf dem Weg von Linz nach Kirchdorf, dass vier Passagiere (16-20) ohne Ticket unterwegs waren. Anstatt sich zu entschuldigen oder eine Fahrkarte zu kaufen, gingen die jungen Männer aus Afghanistan auf den Kontrolleur los.

Sie bedrängten den Mann und umzingelten ihn, bis er schließlich beim Halt in Nettingsdorf (Bez. Linz-Land) die Polizei rief und der Zug 12 Minuten stehen bleiben musste.

Keine Reue

Einer der vier Asylwerber konnte vor der Polizei flüchten, die anderen drei wurden den Beamten übergeben. Doch auch gegenüber der Polizei zeigten die Burschen keine Reue, ein 16-Jähriger verhielt sich hingegen so aggressiv, dass er angezeigt wurde.

Der 16-Jährige meinte daraufhin laut Polizei noch, dass er keine Strafe bekommen würde, da die vom Unterkunftgeber bezahlt werden müsse.

 

;