Welt

Zug voller US-Politiker mit Müllabfuhr kollidiert

Ein Zug voller republikanischer US-Kongressabgeordneter ist am frühen Abend an einem Bahnübergang mit einem Müllabfuhr-Fahrzeug kollidiert.

Heute Redaktion
Teilen

Wie es zudem Unglück kam, ist derzeit noch unklar. Das Müllabfuhr-Fahrzeug hatte einen Bahnübergang überquert, als der Zug, der Dutzende republikanische US-Abgeordnete zu einem Erholungsgebiet bringen sollte, ihn erfasste.

Erste Bilder, die der US-Sender NBC ausstrahlte, zeigen, dass das Hinterteil des Müllabfuhr-Truck regelrecht zerfetzt wurde. Die Ladung wurde über ein weites Umfeld verstreut. Der Zug dürfte glücklicherweise nicht entgleist sein.

Die Zuginsassen dürften bei dem Unfall nur leicht verletzt worden sein. Dutzende Politiker teilten bereits auf sozialen Medien mit, dass sie wohlauf seien. Zum Zustand des Truckfahrers gibt es derzeit noch keine Informationen.

(red)