Österreich

Zug zerfetzte Lkw an Bahnübergang

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM Tirol/Heute.at-Montage

Da saß der Schutzengel am Beifahrersitz: An einem unbeschrankten Bahnübergang im Tiroler Bezirk Schwaz ist ein Lkw von einem Zug erfasst worden, der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Der Lkw-Fahrer wollte Mittwochnachmittag im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, als es zum Unglück kam.  "Der Lkw-Fahrer ist von rechts kommend auf den Bahnübergang abgebogen und dürfte dabei den herannahenden Zug übersehen haben", sagte ein Sprecher der Polizei.

Lkw-Fahrer nur leicht verletzt

Der Zug der Zillertalbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen uns erfasste den Lkw. Dabei wurde der Vorderteil mit der Fahrerkabine regelrecht zerfetzt. Wie durch ein Wunder wurde der Lkw-Fahrer bei dem Crash nur leicht verletzt.

Der Zug sei schließlich rund 100 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen gekommen. Die Zuggarnitur wurde bei dem Unfall schwerbeschädigt, am Lkw entstand Totalschaden. Sowohl die Straße, als auch die Zugstrecke seien laut Polizei bereits wieder befahrbar.