Österreich

Zugbegleiter mit Baseball-Schläger attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google

Rabiater Rowdy! Weil er seiner Freundin (17) "helfen" wollte, hat sich nun ein 19-Jähriger aus Waidhofen/Ybbs (NÖ) ziemlichen Ärger eingehandelt. Die 17-Jährige fuhr Zug ohne Fahrkarte, stritt sich deswegen mit dem Zugbegleiter - ihr Freund attackierte diesen dann mit einem Baseball-Schläger.

Rabiater Rowdy! Weil er seiner Freundin (17) "helfen" wollte, hat sich nun ein 19-Jähriger aus Waidhofen/Ybbs (NÖ) ziemlichen Ärger eingehandelt. Die 17-Jährige fuhr Zug ohne Fahrkarte, stritt sich deswegen mit dem Zugbegleiter – ihr Freund attackierte diesen dann mit einem Baseball-Schläger.
Bei der Kontrolle erwischte der Zugbegleiter die 17-jährige Schwarzfahrerin, die zusammen mit ihrem 20 Jahre alten Bruder im Regionalzug von Amstetten (NÖ) heim nach Gaflenz (Bez. Steyr-Land) war. Sie konnte keine gültige Fahrkarte vorweisen. Es kam zum Streit mit dem Zugbegleiter.

Daraufhin rief die 19-Jährige ihren Freund am Handy an, schilderte ihm offenbar den Vorfall. Ob man nun gemeinsam die Idee hatte, oder nicht. Fakt ist: Was danach passierte, führte dazu, dass der 19-Jährige jetzt angezeigt wurde.

Denn: Er fuhr zum Bahnhof in Gaflenz, betrat dort laut Polizei maskiert den Zug – beschimpfte den Zugbegleiter auf das Übelste. Und attackierte ihn mit dem mitgebrachten Baseball-Schläger. Kurz vor der Weiterfahrt verließ er dann den Zug mit seiner Freundin und deren Bruder.

Die alarmierte Polizei konnte den 19-Jährigen kurz darauf in Gaflenz ausforschen. Anzeige!